Menü

Hörbücher

 

 

Die Stadt der Träumenden Bücher (Zamonien 4) Hörbuch

das Labyrint der Träumenden Bücher - Teil 1 und 2

Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.

Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem 'Unsichtbaren Theater'. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im 'Labyrinth der Träumenden Bücher', das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft.

"Das Labyrinth der Träumenden Bücher" ist der erste Teil eines auf zwei Bücher angelegten neuen Abenteuers.

Zamonien #6. Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Hörbuch von Walter Moers

Reihenfolge: -

Die Stadt der Träumenden Bücher - Rumo (ca. 180 Jahre nach 1) -

Blaubär (ca. 190 Jahre nach 1) -

Ensel und Krete (ca. 195? Jahre nach 1) -

Der Schrecksenmeister (vlt. kurz nach 4) -


 

Das Amulett von Samarkand Bartimäus #1 Jonathan Stroud Hörbuch

Das Auge des Golem (Bartimäus #2) Jonathan Stroud Hörbuch

Die Pforte des Magiers (Bartimäus #3) Jonathan Stroud Hörbuch

Der Ring des Salomo (Bartimäus #4) Jonathan Stroud Hörbuch

Atlantis, Edda und Bibel (Germanische Weltkultur und das Geheimnis der heiligen Schrift)

Im Anschluß:

Die Tiaoouba Prophezeihung


Schöne Neue Welt Hörbuch von Aldous Huxley Komplett Neuen Hörbücher Deutsch 2016

Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Eric Dubay: Die Flache Erde Verschwörung

In Eric Dubays weitgreifenden und umfassenden Werk „Die Flache Erde Verschwörung“, geht es nicht primär, oder nur um die Flache Erde als solche, sondern es ist zudem auch eine Abhandlung zu mehreren, versch. wissenschaftlichen Betrügereien, in einem machiavellistischen System der universellen Täuschung. Die Flache Erde steht dabei lediglich im Mittelpunkt seiner umfassenden Recherchen und ist seiner Auffassung nach der größte Betrug, mit dem es einer Feudal-, oder Klassengesellschaft gelungen ist, das Innere der Köpfe der Massen zu programmieren. In seinen Ausführungen geht es nicht ausschließlich um den Betrug um das heliozentrische Weltbild, mit all seinen utopischen Phantasien, das von einer ganzen Reihe an Gaunern der Astrotheologie der „königlichen Wissenschaft" geprägt worden ist. Sondern es geht auch um die vielen Stützräder und Krückstöcke, mit der ein nihilistisches, theoretisches Weltbild in die Köpfe der Massen gezaubert worden ist. Es braucht tausend Lügen, um eine Wahrheit zu verstecken und wir machen uns mit Eric Dubay auf die Reise durch "das Verbrechen der Vernunft“ und stellen uns in den Sturm und so schauen wir zudem auch auf die „Gravitation, Relativität, Evolutionstheorie, Dinosaurier-Lüge, auf den Urknall und die moderne „Welt(T)raumfahrt - alles Kriterien, die einem komplett leichtgläubigen und hypnotisierten Publikum als „moderne Wissenschaft“ verkauft wurden und werden. Wir haben „Die Flache Erde Verschwörung“ wertfrei mit der Hilfe von Paul Breuer übersetzt und möchten dies in Form der ersten deutschen Videoübersetzung als Nachdenk-Anstoß veröffentlichen. (Anm. d. Red.: im Zuge des Umfanges, können Sprech- und Lesefehler enthalten sein) Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film - Videoproduktion Sprecher © Stoffteddy (Ton-Mix / Arrangement) (www.moyo-film.de / Radio MOPPI) 2016 Schnitt, Arrangement, Bearbeitung: Jan (yoice.net)

Germanische Mythologie -- Wikinger Götter und Nordische Sagen (Doku Hörspiel)

Atlantis, Edda und Bibel (Germanische Weltkultur und das Geheimnis der heiligen Schrift)

Die Thiaoouba Prophezeiung - Michel Desmarquet - Teil (1v2)

Die Thiaoouba Prophezeiung - Michel Desmarquet - Teil (2v2)

Hörbuch: Roland Baader; Die belogene Generation, 1 - 4

George Orwell 1984 DAS HÖRBUCH / FINALER PART 1

G.ORWELL 1984 - DAS HÖRBUCH / FINALER PART 2

Also Sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche: Ecce homo